MyList als Tab in Pocket Breeze?
Geschrieben 05 Juni 2007 - 03:51
Ahoi fragnach,
und
Gleich zu deinem ersten Post eine etwas unerfreuliche Nachricht:
MyList läßt sich wie du richtig bemerkt hast noch nicht in PocketBreeze einbinden - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Da MyList 2.0 ja gerade erst veröffentlicht wurde, ist hier noch viel Potential.
Und dein Wunsch ist mehr als nur verständlich. Warten wir daher einfach ein bißchen ab und sehen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dein Wunsch auch schon auf der Wunschliste des Entwicklers steht...
BB
PPC/ROM:
SE X1 :) / Pajero V1.1.1 Full
Zubehör:
16GB SDHC Karte SanDisk, Sony MDR Q68 LWB Clip-on Kopfhörer, Sony Ericsson HBH-DS970 Stereo Bluetooth Headset, EXiM Screen Protector: Ultra clear ; weiter noch nüscht...
Software: PocketBreeze, PocketWeather, PhoneWeaver, CalendarTouch, iLauncher, MyList, ContactBreeze, SBSH Clock, Flexmail 4.x, Sprite Backup 6.x, SpriteTerminator, WA3, SK Tools, SK Schema, Pocket Secure 5.0, Pocket Controller Prof. 6.x, PhatPad, PhatNotes, Calligrapher, Resco Explorer, Subsembly Banking 3.x, FTouchSL, Inesoft Phone 4.x, CorePlayer, VsNotepad,
Spiele:
Syberia, Boneyboy, Resco Sudoku Touch, Resco Brain Games, 8 in1 Arcade Park, Twice, PDA Skat,
Geplante Anschaffungen: ...
Wer auf der Suche nach schönen Icons ist oder sich ein Avatar machen lassen will, der sollte mal hier bei "Old and New in PNG" im Stammforum reinsehen und nach Carlos fragen :)
Geschrieben 06 Juni 2007 - 04:36
Das kann ich aus einem Gespräch bestätigen. Ich kann sogar noch ergänzen, dass dieser Wunsch nicht besonders weit unten in der Liste steht.
Gruß,
Matze
Geschrieben 08 Juni 2007 - 08:49
Gruß,
Matze
^
Ich schließe mich dem Wunsch an - Heute-Plug-in oder andere Möglichkeit, MyList in Pocket-Breeze einzubinden. Wäre toll...
Karlheinz
Alles von SBSH und noch viel viel mehr ....
Geschrieben 08 Juni 2007 - 09:35
also das der Wunsch nach einer Einbindung von ML in PB besteht, kann ich durchaus nachvollziehen.
Aaaaber:
Wie wahrscheinlich viele von Euch habe ich die Tab-Leiste von PB senkrecht angeordnet und bleibt immer sichtbar (sonst wäre sie ja auch wenig sinnvoll
Das bedeutet aber, daß die für ML zur Verfügung stehende Anzeigefläche seitlich um viel Platz eingeschränkt wird, der gerade im Hochformat bei ML sehr wichtig ist.
Deshalb wäre ich mehr erfreut, wenn die Entwicklung der Desktop-Anbindung etwas weiter oben auf Bens ToDo-Liste stehen würde.
Viele Grüße
Dummilinchen
Geschrieben 08 Juni 2007 - 10:30
Viele Grüße
Dummilinchen
Hallo Dummilinchen
Noch weiter oben?
Die steht schon SEHR weit oben (ich kenne sogar schon den geplanten Zeitrahmen für die Veröffentlichung), aber wir werden dafür noch ein paar Wochen Geduld haben müssen: hier ist es keine Frage der Rangfolge in der To-Do-Liste, sondern einfach der Notwendigkeit ein komplett neues Programm auf die Beine zu stellen.
Nach einem langen Gespräch mit Ben bin ich aber sehr zuversichtlich, dass er uns die Wartezeit mit vielen anderen erfreulichen, nützlichen und spektakulären Funktionen verkürzen wird.
Gruß,
Matze
Geschrieben 08 Juni 2007 - 11:13
Geschrieben 01 August 2007 - 01:45
die Integration von ML findet nicht als eigenständiger Tab statt, sondern innerhalb des Notizen-Tab von PB.
Anbei der Screenshot aus Matzes Ankündigung zu MyList 2.1.05 zu dem Thema, wo es auch die eine oder andere ähnlich lautende Frage sowie "Forderung" nach einem eigenen Tab aufkam, wobei die aktuelle Entscheidung gegen diesen Tab durchaus bewusst geschah, um zu verhindern, dass die Tab-Liste noch länger wird.

Gruß
Garmin XL12 (GPS), GNS 5843 GPS, Motorola HT820 & DC800 BT Headphones, Jabra BT3030 BT headset/-phones, SanDisk microSDHC 8 GB
Software:
PocketBreeze, PocketWeather, Calendar Touch, AgendaOne, iFitOne, Calligrapher, Resco Explorer, SKTools, Sentry 2020, Repligo, MobiPocket, TextMaker, PlanMaker, SlovoEd Dictionaries, AutoManager, Spb Wallet, Sprite Backup, Inesoft Phone, Cradle Alarm, PocketTunes, Conduit Pocket Player, CardExport II, Wisbar Advance, Subsembly Banking, ViPNet SafeDisk, AEB+
-----------------------------------------------
Flexibility is not enough ... stay fluid
Geschrieben 01 August 2007 - 07:07
die Integration von ML findet nicht als eigenständiger Tab statt, sondern innerhalb des Notizen-Tab von PB.
Anbei der Screenshot aus Matzes Ankündigung zu MyList 2.1.05 zu dem Thema, wo es auch die eine oder andere ähnlich lautende Frage sowie "Forderung" nach einem eigenen Tab aufkam, wobei die aktuelle Entscheidung gegen diesen Tab durchaus bewusst geschah, um zu verhindern, dass die Tab-Liste noch länger wird.

Gruß
Wobei es ja noch möglich wäre, eine Entweder-oder-Lösung zu schaffen. Entweder die Listen als Teil der Notizen ODER als eigenständiges Tab. So wie ich das auch mit den Aufgaben machen kann: eigener Tab oder Integration in den PB-Kalender-Tab.
Fritz
Geschrieben 01 August 2007 - 08:12
Fritz
also, mich hast du überzeugt
Garmin XL12 (GPS), GNS 5843 GPS, Motorola HT820 & DC800 BT Headphones, Jabra BT3030 BT headset/-phones, SanDisk microSDHC 8 GB
Software:
PocketBreeze, PocketWeather, Calendar Touch, AgendaOne, iFitOne, Calligrapher, Resco Explorer, SKTools, Sentry 2020, Repligo, MobiPocket, TextMaker, PlanMaker, SlovoEd Dictionaries, AutoManager, Spb Wallet, Sprite Backup, Inesoft Phone, Cradle Alarm, PocketTunes, Conduit Pocket Player, CardExport II, Wisbar Advance, Subsembly Banking, ViPNet SafeDisk, AEB+
-----------------------------------------------
Flexibility is not enough ... stay fluid
Geschrieben 01 August 2007 - 10:27
Fritz
Au ja...das gefällt mir auch sehr gut...
Nen eigenen Tab für ML...
und by the way...was macht den die Entwicklung mehrere Plug-Ins in einem Tab zeitgleich anzuzeigen?
Geschrieben 02 August 2007 - 10:27
Klingt gut, obwohl mir eigentlich die Uhr in der Titelleiste rechts oben reichen würde. Aber das Datum noch dazu ... wäre schön. Die Weltzeiten nehmen bei 2,8'' leider zuviel Platz weg.
Geschrieben 02 August 2007 - 01:35
Ich habe den Wunsch nach Darstellung in einem eigenen Tab weiter gereicht. Die Darstellung im eigenen Tab hätte durchaus noch andere Vorteile, die ich (hoffentlich nachvollziehbar) bei Amit und Ben anpries, so dass ich sehr gespannt bin, was die beiden dazu sagen (und daraus machen) werden...
Gruß,
Matze
Geschrieben 10 August 2007 - 10:32
ich hab da so ein Problem mit MyList und Pocket Breeze und weiß nicht so recht, wo ich diesen Beitrag reinsetzen soll, weil ich eben nicht weiß, an welchem der Programme es liegt.
Ich habe die erforderlichen Versionen beider Programme, aber trotzdem zeigt es mir My List nicht unter den Notizen von Pocket Breeze an. Ich habe aber auch bei den Einstellungen der Notizenfunktionen bei Pocket Breeze ein eigenartiges Problem. Unter Einstellungen/Notizen habe ich 4 Reiter (Allgemein/Gruppentitel/.../.../). 2 der Reiter haben keinen Titel. Wenn ich den ersten dieser Reiter anklicke, dann öffnet sich eine leere Seite mit einer Reihe von aktivierten Check-Boxen. Ich habe keine Ahnung, wofür diese Check-Boxen sind, weil ja keine Beschriftung da ist. Vielleicht hängt das mit der fehlenden Darstellung von MyList zusammen, aber ich weiß es eben nicht.
Ich habe auch, wie weiter oben empfohlen, die alte PocketBreeze-Version deinstalliert und dann erst die neue installiert. Hilft aber auch nicht.
Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Patrizia
Geschrieben 10 August 2007 - 12:04
ich hab da so ein Problem mit MyList und Pocket Breeze und weiß nicht so recht, wo ich diesen Beitrag reinsetzen soll, weil ich eben nicht weiß, an welchem der Programme es liegt.
Ich habe die erforderlichen Versionen beider Programme, aber trotzdem zeigt es mir My List nicht unter den Notizen von Pocket Breeze an. Ich habe aber auch bei den Einstellungen der Notizenfunktionen bei Pocket Breeze ein eigenartiges Problem. Unter Einstellungen/Notizen habe ich 4 Reiter (Allgemein/Gruppentitel/.../.../). 2 der Reiter haben keinen Titel. Wenn ich den ersten dieser Reiter anklicke, dann öffnet sich eine leere Seite mit einer Reihe von aktivierten Check-Boxen. Ich habe keine Ahnung, wofür diese Check-Boxen sind, weil ja keine Beschriftung da ist. Vielleicht hängt das mit der fehlenden Darstellung von MyList zusammen, aber ich weiß es eben nicht.
Ich habe auch, wie weiter oben empfohlen, die alte PocketBreeze-Version deinstalliert und dann erst die neue installiert. Hilft aber auch nicht.
Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Patrizia
Du hast die Vorgängerversion von PB einzeln deinstalliert oder die neue nur drüberinstalliert (mit "vorherige Version muss entfernt werden, bevor ...")? Die alte Version MUSS deinstalliert werden (Einstellungen dabei speichern lassen), sonst kommt PB 5.3 durcheinander. Nach Deinstallation empfiehlt sich ein SoftReset, da sonst alte Einstellungen noch vorhanden sein könnten.
Geschrieben 10 August 2007 - 03:09
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die alte Version tatsächlich ganz deinstalliert, aber den Softreset nicht gemacht. Ich habs jetzt nochmal mit Softreset deinstalliert, sogar händisch die Ordner gelöscht, die nicht automatisch gelöscht wurden und jetzt ist PocketBreeze auch korrekt installiert und MyList funktioniert jetzt auch. Super!
Viele Grüße
Patrizia

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat