Bisher hatte ich bei meinem Trion mit WM5 über rlToday auf eingegangene, aber noch ungelesene SMS aufmerksam machen lassen, ebenso verpasste Anrufe. Für beides wird einfach ein Registry-Eintrag, den das System von selbst aus macht (also nicht rlToday) ausgelesen. Und ich habe über ein Mortscript in die Registry den Status von Bluetooth und Wifi (also an/aus) einschreiben lassen, so dass ich es mir rlToday auslesen und am Screen anzeigen lassen konnte. Denn nur die LED waren mir zu wenig, insbesondere im Auto bei Sonne sind diese nicht zu sehen, aber es ist wichtig zu wissen, ob Bluetooth an ist, weil meine FSE und GPS-Maus das voraussetzen.
Ich habe dann auf WM6 geupgradet -kein Thema.
Dann häuften sich die Streifen in der Kamera meines Trion -die Optik war offensichtlich defekt. Also getauscht. Letzte Woche Mittwoch kam Tauschgerät Nr. 1 -dort war die Kamerataste defekt. Dann direkt Tauschgerät Nr. 2 angefordert und am Freitag erhalten. Zweimal den Teleskopstift eingesteckt und schon war die Halterung davon kaputt (irgendein Gummi ist innen merklich verrutscht. Also Tauschgerät Nr. 3 bestellt, das heute kam.
Bei allen Tauschgeräten, die ebenfalls WM6 haben, habe ich das Problem, dass mein Mortscript nicht mehr geht und auch die automatischen RegistryEinträge für SMS nicht mehr erfolgen. Zwischendurch gings dann mal beim letzten Gerät ganz plötzlich (ohne dass ich eetwas getan hätte), aber beim neuen jetzt wieder nicht. Eigentartigerweise werden die RegistryEinträge für verpasste Einträge geschrieben und auch ordnungsgemäß angezeigt.
Wenn ich WAD oder PhoneAlarm zum Anzeigen der unread SMS nehme ist das kein Problem -diese Programme greifen wohl irgendwo anders an. Ich hab aber eigentlich wenig Lust, auf die Funktionen unter rlToday zu verzichten, weil ich dadurch Platz sparen und andere, mir liebere Programme nehmen kann (z.B. PZP statt PhoneAlarm).
Ich hoffe also auf irgendeine wundersame Erleuchtung oder Erklärung durch Euch, die mir dieses Rätsel lösen hilft. Ich weiß nämlich absolut nicht mehr weiter
Völlig verzweifelt, weil kein Grund erkennbar, verbleibe ich für jetzt

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat