Hallo,
LooxJunior hat an anderer Stelle ja bereits mitgeteilt, dass von CO die Version 07 erschienen ist. Ich hatte nun eine in 06/2006 gekaufte Version und habe nach Kontaktaufnahme über info@inesoft. de sehr schnell einen Wiederregistrierungsschlüssel erhalten.
Bisher habe ich CO nicht genutzt und habe nun mit der neuen Version einige Anlaufschwierigkeiten.

Hier im Forum gibt es ja einige Nutzer von CO, z.B. LJ, Shrek, Katritz usw. und so beginne ich gleich mit meinen Problemen:
1. Gibt es für CO 07 auch schon ein dt. Handbuch?
2. Beim Erstellen einer neuen Buchung, kann ich den Button "Wiederholung" für wiederkehrende Buchungen nicht finden.
3. Weiterhin: Ich erstelle am 30.08. ein Konto mit dem Eröffnungssaldo von 1000€ und einer Buchung von 500€ am 10.09. In den Kontoeigenschaften wird mir nun als Saldo Gesamt schon 1.500€ angezeigt. Leider wird dies aber auch schon in der Kontenübersicht als Saldo angezeigt.Was geschieht denn, wenn ich es doch noch schaffen sollte, eine wiederkehrende Buchung zu erstellen(ohne Laufzeitbegrenzung)?
Gruß und vielen Dank
Charlyman
Ahoi CO Anwender,
wenn wir schon mal beim Fragen sind, hätte ich da auch noch eine:

Mit dem CashOrganizer kann ich doch KEINE Kontenabfrage via HBCI machen so wie es bei Subsembly Banking möglich ist, oder?
D.h. ich muß alle meine Kontendaten, Salden, Buchungen usw. per Hand eingeben??

Und dafür muß ich auch noch Geld bezahlen...

Wenn dem so ist, verstehe ich den Vorteil dieser Software nicht wirklich. OK nen Budgetplaner und Berichte über meinen Finanzstatus ist da noch enthalten...
Und was noch tolles, was man als "Kaufgrund" angeben könnte..?

Okay, ich versuch mal mein Bestes. Als eifriger Nutzer von CO 07 hab ich mich mit dem einen oder anderen Problem auch schon auseinandersetzen müssen.
CO 07 ist ein reines Offline-Programm zur Verwaltung der eigenen (oder fremden?) Finanzen. Online-Banking oder auch eine Kontostandabfrage ist damit m.W. nicht möglich. Aber dies ist in meinen Augen kein echter Nachteil, da ich so nicht die Integrität und Sicherheit meines Kontos gefährden kann. Online-Banking findet am PC oder via Opera Mobile statt, das halte ich für sicherer als die vermeintlich verschlüsselten Bnkingdaten auf dem PPC.
Für mich dient das Programm wie schon von BB vermutet als Budgetplaner und als Übersicht über meinen aktuellen Finanzhaushalt. Und irgendwann kann ich dann auch auswerten, wofür ich wann wieviel ausgegeben habe. Dies war auch die ursprüngliche Intention für ein solches Programm (zuvor noch SplashMoney auf dem Palm) - das Geld war weg und ich wollte wissen, wohin. Und da ich keine Lust auf Eintragungen in den Finanzplaner hatte, wurden die Ausgaben weniger und der Kontostand weniger negativ.

zu 1. Ein deutsches Handbuch gibt es leider auch nicht, auf der Homepage wird auch nur auf das Forum
http://inesoft.com/forum/ verwiesen.
zu 2. Wiederkehrende Buchungen? Hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, aber man kann unter 'Planer' Buchungen eingeben, die dann wahrscheinlich zum angegebenen Zeitpunkt in die Kontobuchungen überführt werden. Auch ene Wiederholung beliebiger Art ist möglich. Aus meinen Erfahrungen von SpalshMoney wurde dann jeweils am Buchungstag alarmiert und nachgefragt, ob diese Buchung in das Konto übernommen werden soll.
zu 3. CO unterscheidet bei den Buchungen zwischen 'Nicht abgestimmt', 'Verbucht' und 'Abgestimmt'. So kann man sich zumindest im Konto selbst den wahren und den möglichen Kontostand (inkl. aller aktiven noch-nicht-gutgeschriebenen Buchungen) anzeigen lassen kann. In der Kontenübersicht hab ich bis jetzt immer den Kontostand stehen, wenn alle Buchhungen eingelöst wären. So weiss ich nach EC-Karten-Zahlungen sofort, dass dort kein Geld mehr übrig ist.
Hab ich noch was vergessen?
Fritz