Deutsches SBSH - Forum: Cash Organizer - Deutsches SBSH - Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Cash Organizer Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   charlyman Symbol

• Urgestein
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

• Pocket PC: HP2110/Orbit2/HTC HD2/HTC Desire
  • OS PPC: WM2003SE/WM06.5/Android

• Smartphone: QTEK 8500

Geschrieben 29 August 2007 - 23:39

Hallo,

LooxJunior hat an anderer Stelle ja bereits mitgeteilt, dass von CO die Version 07 erschienen ist. Ich hatte nun eine in 06/2006 gekaufte Version und habe nach Kontaktaufnahme über info@inesoft. de sehr schnell einen Wiederregistrierungsschlüssel erhalten.
Bisher habe ich CO nicht genutzt und habe nun mit der neuen Version einige Anlaufschwierigkeiten. idiot.gif Hier im Forum gibt es ja einige Nutzer von CO, z.B. LJ, Shrek, Katritz usw. und so beginne ich gleich mit meinen Problemen:

1. Gibt es für CO 07 auch schon ein dt. Handbuch?
2. Beim Erstellen einer neuen Buchung, kann ich den Button "Wiederholung" für wiederkehrende Buchungen nicht finden.
3. Weiterhin: Ich erstelle am 30.08. ein Konto mit dem Eröffnungssaldo von 1000€ und einer Buchung von 500€ am 10.09. In den Kontoeigenschaften wird mir nun als Saldo Gesamt schon 1.500€ angezeigt. Leider wird dies aber auch schon in der Kontenübersicht als Saldo angezeigt.Was geschieht denn, wenn ich es doch noch schaffen sollte, eine wiederkehrende Buchung zu erstellen(ohne Laufzeitbegrenzung)?

Gruß und vielen Dank

Charlyman

Gruß Uli

Software
PocketBreeze, iLauncher, ContactBreeze, Pocket Weather, MyList, PocketInformant, AgendaOne, PPC Tagebuch Pro V1.3.1, SK Tools, SK Menü, TextMaker, PlanMaker, MyWallet, Sprite Backup, Spb Backup, MobileShell, PocketPlus,Spb Insight, Spb Phone Suite, MN5, PocketController, Repligo, Duden, Stadtplandienst, RescoExplorer, SlovoEd, AutoManager, enAlarmPPC, Inesoft CashOrganizer, Inesoft AdressBook, visKeeper Prof., Brockhaus, ListPro

Zubehör
[i]Piel Frama, Bluetooth Headset "Plantronics Discovery", 1GB SD, 512MB SD, Displayschutzfolie ""EXiM SPUP"
G
0

#2 Mitglied ist offline   Beutelbär Symbol

• Moderator
  • Symbol
  • Gruppe: Moderatoren

• Pocket PC: HTC Desire
  • OS PPC: Android 2.1

• OS SP: WM6.1

• PDA-History: IPAQ3950, MDA Vario I, Xda Orbit 2, Xda Diamond Pro, Xperia X1, HD2

Geschrieben 30 August 2007 - 07:29

Ahoi CO Anwender,

wenn wir schon mal beim Fragen sind, hätte ich da auch noch eine: smile.gif

Mit dem CashOrganizer kann ich doch KEINE Kontenabfrage via HBCI machen so wie es bei Subsembly Banking möglich ist, oder?

D.h. ich muß alle meine Kontendaten, Salden, Buchungen usw. per Hand eingeben?? huh.gif Und dafür muß ich auch noch Geld bezahlen... wink.gif Wenn dem so ist, verstehe ich den Vorteil dieser Software nicht wirklich. OK nen Budgetplaner und Berichte über meinen Finanzstatus ist da noch enthalten...

Und was noch tolles, was man als "Kaufgrund" angeben könnte..? unsure.gif

Herzlichen Gruß

BB

"Fehlermeldungen sind eindeutig: No Keyboard found, press F1."

PPC/ROM:
HTC Desire :) / Stock ROM

Zubehör:
16GB SDHC Karte SanDisk, Sony MDR Q68 LWB Clip-on Kopfhörer, Sony Ericsson HBH-DS970 Stereo Bluetooth Headset, Sony Ericsson MW600 Bluetooth Stereo Headset EXiM Screen Protector: Ultra clear ; weiter noch nüscht...

Software: PocketBreeze, PocketWeather, PhoneWeaver, CalendarTouch, iLauncher, MyList, ContactBreeze, SBSH Clock, Flexmail 4.x, Sprite Backup 6.x, SpriteTerminator, WA3, SK Tools, SK Schema, Pocket Secure 5.0, Pocket Controller Prof. 6.x, PhatPad, PhatNotes, Calligrapher, Resco Explorer, Subsembly Banking 3.x, FTouchSL, Inesoft Phone 4.x, CorePlayer, VsNotepad,

Spiele:

Syberia, Boneyboy, Resco Sudoku Touch, Resco Brain Games, 8 in1 Arcade Park, Twice, PDA Skat,

Geplante Anschaffungen: ...

Wer auf der Suche nach schönen Icons ist oder sich ein Avatar machen lassen will, der sollte mal hier bei "Old and New in PNG" im Stammforum reinsehen und nach Carlos fragen :)
0

#3 Mitglied ist offline   katritz Symbol

• Guru
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Frischlinge

• Pocket PC: HP iPAQ rx1950
  • OS PPC: Windows Mobile 5.0

• Skype Status: Mein Status

Geschrieben 30 August 2007 - 17:10

ZITAT(charlyman @ Donnerstag, 30.08.07 - 00:39 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

LooxJunior hat an anderer Stelle ja bereits mitgeteilt, dass von CO die Version 07 erschienen ist. Ich hatte nun eine in 06/2006 gekaufte Version und habe nach Kontaktaufnahme über info@inesoft. de sehr schnell einen Wiederregistrierungsschlüssel erhalten.
Bisher habe ich CO nicht genutzt und habe nun mit der neuen Version einige Anlaufschwierigkeiten. idiot.gif Hier im Forum gibt es ja einige Nutzer von CO, z.B. LJ, Shrek, Katritz usw. und so beginne ich gleich mit meinen Problemen:

1. Gibt es für CO 07 auch schon ein dt. Handbuch?
2. Beim Erstellen einer neuen Buchung, kann ich den Button "Wiederholung" für wiederkehrende Buchungen nicht finden.
3. Weiterhin: Ich erstelle am 30.08. ein Konto mit dem Eröffnungssaldo von 1000€ und einer Buchung von 500€ am 10.09. In den Kontoeigenschaften wird mir nun als Saldo Gesamt schon 1.500€ angezeigt. Leider wird dies aber auch schon in der Kontenübersicht als Saldo angezeigt.Was geschieht denn, wenn ich es doch noch schaffen sollte, eine wiederkehrende Buchung zu erstellen(ohne Laufzeitbegrenzung)?

Gruß und vielen Dank

Charlyman

ZITAT(Beutelbär @ Donnerstag, 30.08.07 - 08:29 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Ahoi CO Anwender,

Mit dem CashOrganizer kann ich doch KEINE Kontenabfrage via HBCI machen so wie es bei Subsembly Banking möglich ist, oder?

D.h. ich muß alle meine Kontendaten, Salden, Buchungen usw. per Hand eingeben?? huh.gif Und dafür muß ich auch noch Geld bezahlen... wink.gif Wenn dem so ist, verstehe ich den Vorteil dieser Software nicht wirklich. OK nen Budgetplaner und Berichte über meinen Finanzstatus ist da noch enthalten...

Und was noch tolles, was man als "Kaufgrund" angeben könnte..? unsure.gif

Okay, ich versuch mal mein Bestes. Als eifriger Nutzer von CO 07 hab ich mich mit dem einen oder anderen Problem auch schon auseinandersetzen müssen.

CO 07 ist ein reines Offline-Programm zur Verwaltung der eigenen (oder fremden?) Finanzen. Online-Banking oder auch eine Kontostandabfrage ist damit m.W. nicht möglich. Aber dies ist in meinen Augen kein echter Nachteil, da ich so nicht die Integrität und Sicherheit meines Kontos gefährden kann. Online-Banking findet am PC oder via Opera Mobile statt, das halte ich für sicherer als die vermeintlich verschlüsselten Bnkingdaten auf dem PPC.

Für mich dient das Programm wie schon von BB vermutet als Budgetplaner und als Übersicht über meinen aktuellen Finanzhaushalt. Und irgendwann kann ich dann auch auswerten, wofür ich wann wieviel ausgegeben habe. Dies war auch die ursprüngliche Intention für ein solches Programm (zuvor noch SplashMoney auf dem Palm) - das Geld war weg und ich wollte wissen, wohin. Und da ich keine Lust auf Eintragungen in den Finanzplaner hatte, wurden die Ausgaben weniger und der Kontostand weniger negativ. wink.gif

zu 1. Ein deutsches Handbuch gibt es leider auch nicht, auf der Homepage wird auch nur auf das Forum http://inesoft.com/forum/ verwiesen.

zu 2. Wiederkehrende Buchungen? Hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, aber man kann unter 'Planer' Buchungen eingeben, die dann wahrscheinlich zum angegebenen Zeitpunkt in die Kontobuchungen überführt werden. Auch ene Wiederholung beliebiger Art ist möglich. Aus meinen Erfahrungen von SpalshMoney wurde dann jeweils am Buchungstag alarmiert und nachgefragt, ob diese Buchung in das Konto übernommen werden soll.

zu 3. CO unterscheidet bei den Buchungen zwischen 'Nicht abgestimmt', 'Verbucht' und 'Abgestimmt'. So kann man sich zumindest im Konto selbst den wahren und den möglichen Kontostand (inkl. aller aktiven noch-nicht-gutgeschriebenen Buchungen) anzeigen lassen kann. In der Kontenübersicht hab ich bis jetzt immer den Kontostand stehen, wenn alle Buchhungen eingelöst wären. So weiss ich nach EC-Karten-Zahlungen sofort, dass dort kein Geld mehr übrig ist. cry2.gif

Hab ich noch was vergessen?
Fritz
Club PocketPC
Usergroup Leipzig
www.pocketpc-leipzig.de
Nächstes Usertreffen: noch nicht bekannt
0

#4 Mitglied ist offline   charlyman Symbol

• Urgestein
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 18:05

Hallo Katritz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1. Es gibt wohl für die Version 07 wirklich noch kein dt. Handbuch.

zu 2. Wie trägst Du Serienbuchungen oder andere sich ständig wiederholende Buchungen ein? In der alten Version gab es ja im Buchungsfenster den Button "Wiederhole". Da konnte dann die Zahl der Wiederholungen usw. eingegeben werden. Diesen Button gibt es aber in 07 nicht mehr.

zu 3. Wenn ich meine Gehaltszahlung als ständig wiederkehrende Buchung erfassen würde... ich darf nicht daran denken. Nach CO, wäre ich dann bald sehr wohlhabend. blink.gif laugh1.gif

Gruß Charlyman

Gruß Uli

Software
PocketBreeze, iLauncher, ContactBreeze, Pocket Weather, MyList, PocketInformant, AgendaOne, PPC Tagebuch Pro V1.3.1, SK Tools, SK Menü, TextMaker, PlanMaker, MyWallet, Sprite Backup, Spb Backup, MobileShell, PocketPlus,Spb Insight, Spb Phone Suite, MN5, PocketController, Repligo, Duden, Stadtplandienst, RescoExplorer, SlovoEd, AutoManager, enAlarmPPC, Inesoft CashOrganizer, Inesoft AdressBook, visKeeper Prof., Brockhaus, ListPro

Zubehör
[i]Piel Frama, Bluetooth Headset "Plantronics Discovery", 1GB SD, 512MB SD, Displayschutzfolie ""EXiM SPUP"
G
0

#5 Mitglied ist offline   katritz Symbol

• Guru
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 18:14

ZITAT(charlyman @ Donnerstag, 30.08.07 - 19:05 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Katritz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1. Es gibt wohl für die Version 07 wirklich noch kein dt. Handbuch.

zu 2. Wie trägst Du Serienbuchungen oder andere sich ständig wiederholende Buchungen ein? In der alten Version gab es ja im Buchungsfenster den Button "Wiederhole". Da konnte dann die Zahl der Wiederholungen usw. eingegeben werden. Diesen Button gibt es aber in 07 nicht mehr.

zu 3. Wenn ich meine Gehaltszahlung als ständig wiederkehrende Buchung erfassen würde... ich darf nicht daran denken. Nach CO, wäre ich dann bald sehr wohlhabend. blink.gif laugh1.gif

Gruß Charlyman

zu 3. Na wenn du jeden Monat dasselbe Gehalt bekommst ... bei mir isses immer unterschiedlich, würde sich also nicht lohnen.

zu 2. Sich wiederholende Buchungen kann man unter dem Tab 'Planer' eintragen. Siehe die Screenshots as MyMobiler unten. Eventuell war das in O 05 anders und wurde jetzt ausgegliedert, das weiss ich leider nicht.

zu 1. Das mit dem Handbuch ist jetzt also ganz sicher? wink.gif

Angehängte(s) Bild(er)

• Angehängtes Bild
  • Angehängtes Bild
  • Angehängtes Bild

Club PocketPC
Usergroup Leipzig
www.pocketpc-leipzig.de
0

#6 Mitglied ist offline   charlyman Symbol

• Urgestein
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 19:01

zu 2. Der Button "Wiederhole" wird leider nur angezeigt, wenn eine neue Buchung erfolgt. Bei Änderung einer bestehenden Buchung ist der Button nicht mehr sichtbar. Danke!

zu 3. Da muß es doch aber auch noch eine Einstellmöglichkeit geben!?

So, nun werde ich die Kategorien - Einstellungen suchen.

Gruß
Gruß Uli

Software

Zubehör
G
0

#7 Mitglied ist offline   katritz Symbol

• Guru
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 19:20

Das mit deiner Gehaltsbuchung verstehe ich noch nicht ganz. Wenn du sie unter 'Planer' eingibst, wird sie dann automatisch in deinem Konto eingefügt? Kannste ja mal mit einer dreimal wiederkehrenden Buchung probieren.
Club PocketPC
Usergroup Leipzig
www.pocketpc-leipzig.de
0

#8 Mitglied ist offline   franzi Symbol

• Altes Leder
  • PIPPIPPIPPIP

• Pocket PC: Ameo
  • OS PPC: WM6.x

• PDA-History: Hammer und Meisel, Jornada, MDA-PRO

Geschrieben 30 August 2007 - 20:08

Ahoi CO Anwender,

So ist es!

Nun, die Daten aus Subsembly und oder Money, etc. können importiert werden.

Aber, obwohl beide Programmhersteller füreinander werben, verstehe ich den Nutzen auch nicht wirklich. idiot.gif Beim neuen Subsembly Banking kann man nun auch alles darstellen und hat eben noch HBCI, iTAN, Überweisungen tätigen, etc.. wenn denn die Bank unterstützt wird.

Grüße,
franzi
0

#9 Mitglied ist offline   Beutelbär Symbol

• Moderator
  • Symbol

• PDA-History: IPAQ3950, MDA Vario I, Xda Orbit 2, Xda Diamond Pro, Xperia X1, HD2

Geschrieben 30 August 2007 - 20:22

ZITAT(franzi @ Donnerstag, 30.08.07 - 21:08 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
So ist es!
Nun, die Daten aus Subsembly und oder Money, etc. können importiert werden.

Aber, obwohl beide Programmhersteller füreinander werben, verstehe ich den Nutzen auch nicht wirklich. idiot.gif Beim neuen Subsembly Banking kann man nun auch alles darstellen und hat eben noch HBCI, iTAN, Überweisungen tätigen, etc.. wenn denn die Bank unterstützt wird.

Grüße,
franzi

thumbsup.gif Danke, das stärkt mich in meiner Entscheidung auf Subsembly Banking 3.0 zu setzen...und meine "neue" Bank unterstützt auch HBCI smile.gif

Herzlichen Gruß

BB

PPC/ROM:

Zubehör:
16GB SDHC Karte SanDisk, Sony MDR Q68 LWB Clip-on Kopfhörer, Sony Ericsson HBH-DS970 Stereo Bluetooth Headset, Sony Ericsson MW600 Bluetooth Stereo Headset EXiM Screen Protector: Ultra clear ; weiter noch nüscht...

Software: PocketBreeze, PocketWeather, PhoneWeaver, CalendarTouch, iLauncher, MyList, ContactBreeze, SBSH Clock, Flexmail 4.x, Sprite Backup 6.x, SpriteTerminator, WA3, SK Tools, SK Schema, Pocket Secure 5.0, Pocket Controller Prof. 6.x, PhatPad, PhatNotes, Calligrapher, Resco Explorer, Subsembly Banking 3.x, FTouchSL, Inesoft Phone 4.x, CorePlayer, VsNotepad,

Spiele:

Syberia, Boneyboy, Resco Sudoku Touch, Resco Brain Games, 8 in1 Arcade Park, Twice, PDA Skat,

Wer auf der Suche nach schönen Icons ist oder sich ein Avatar machen lassen will, der sollte mal hier bei "Old and New in PNG" im Stammforum reinsehen und nach Carlos fragen :)
0

#10 Mitglied ist offline   katritz Symbol

• Guru
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 14:36

Hab bisher von zwei Fällen gehört, wo Überweisungen per Subsembly Banking nicht funktioniert haben. Sollte man also immer nachkontrollieren, ob die Überweisungen/Buchungen auch wirklich raus sind.

Der Datenimport funktioniert mittels QIF-Dateien? Hab dazu nichts auf der Webseite finden können.
Club PocketPC
Usergroup Leipzig
www.pocketpc-leipzig.de
0

#11 Mitglied ist offline   Beutelbär Symbol

• Moderator
  • Symbol

Geschrieben 31 August 2007 - 16:36

ZITAT(katritz @ Freitag, 31.08.07 - 15:36 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Hab bisher von zwei Fällen gehört, wo Überweisungen per Subsembly Banking nicht funktioniert haben. Sollte man also immer nachkontrollieren, ob die Überweisungen/Buchungen auch wirklich raus sind.

Der Datenimport funktioniert mittels QIF-Dateien? Hab dazu nichts auf der Webseite finden können.

Ahoi katritz,

besten Dank für die Info. Hast du "links" dazu bzw. weißt du woran es lag. An Subsembly, am User, an fehlerhaft ausgeführten Überweisungen.... unsure.gif

Das ist ja schon unschön, wenn das nicht 100% funktioniert...

Herzlichen Gruß

BB

PPC/ROM:

Zubehör:

Spiele:

0

#12 Mitglied ist offline   katritz Symbol

• Guru
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 17:05

ZITAT(Beutelbär @ Freitag, 31.08.07 - 17:36 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Ahoi katritz,

besten Dank für die Info. Hast du "links" dazu bzw. weißt du woran es lag. An Subsembly, am User, an fehlerhaft ausgeführten Überweisungen.... unsure.gif

Das ist ja schon unschön, wenn das nicht 100% funktioniert...

Die eine Info dieser Art stammt von einem Mitglied des Dresdner Club PocketPC, der langbestehende Schulden bei mir tilgen wollte. Aber dir Überweisung ist leider nie bei mir angekommen. Nun bin ich auf den nächsten Versuch gespannt.

Bereits früher hatte o.g. Nutzer auch Probleme mit einem plötzlich leeren Konto, was aber auch nun an der Beta-Version liegen könnte, die m.W. damals noch in Gebrauch/Test war.

Bei einem anderen Freund ist ebenfalls eine Überweisung nicht angekommen, allerdings weiss ich nicht, ob dabei evtl. Daten falsch eingegeben wurden und die Überweisung deswegen nicht klappte.

Alles in allem würde ich jedoch davon ausgehen, dass das Überweisen funktioniert. Nur wäre mir eine Kontoverwaltung mittels irgendeines Programms (auch auf dem Desktop-PC) einfach zu riskant. Lieber direkt online, die Hp immer neu eingeben und neu einloggen. Macht zwar viell. technisch keinen Unterschied (wer die Daten will, kriegt sie so oder so), aber vom Gefühl bin ich mir online sicherer.

Fritz
Club PocketPC
Usergroup Leipzig
www.pocketpc-leipzig.de
0

#13 Mitglied ist offline   franzi Symbol

• Altes Leder
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 17:22

wave.gif Moin, moin,

also, wenn eine Überweisung nicht raus geht, dann verschwindet diese nicht im Nirwana, sondern steht immer noch in der Liste der zu überweisenden Posten.
Ok, ich kann das Programm ja leider nur bedingt nutzen, da die Bank meines laufenden Kontos nicht unterstützt wird. Nutze ich aber mein Sparkonto für Aktionen, hatte ich bislang nur ein Problem, und zwar ich hatte vergessen TANs einzugeben. Also ein Userproblem.

Allerdings, würde ich empfehlen, zumindest aus heutiger Sicht, das Programm einfach erst zu testen, vor dem Kauf. Ich hatte es angeschafft da meine Bank sogar beworben wurde, aber als ich mich entschieden hatte, für das Programm, da hat doch die Bank die HBCI-Unterstützung eingestellt und bietet diese nur noch für Bestandskunden. cry2.gif
Ich hoffe allerdings immer noch, dass zumindest das iTAN aufgenommen wird, in Subsembly.

Grüße,
franzi

0

#14 Mitglied ist offline   Beutelbär Symbol

• Moderator
  • Symbol

Geschrieben 31 August 2007 - 18:31

ZITAT(franzi @ Freitag, 31.08.07 - 18:22 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
...
Ich hoffe allerdings immer noch, dass zumindest das iTAN aufgenommen wird, in Subsembly.
...

wie meinst du das? Laut Hersteller bzw. Handbuch wird die Verwaltung der iTan Listen voll unterstützt.

Herzlichen Gruß

BB

PPC/ROM:

Zubehör:

Spiele:

0

#15 Mitglied ist offline   franzi Symbol

• Altes Leder
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 19:07

ZITAT(Beutelbär @ Freitag, 31.08.07 - 19:31 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
wie meinst du das? Laut Hersteller bzw. Handbuch wird die Verwaltung der iTan Listen voll unterstützt.

Ja, das wird wohl für die ein oder andere Bank unterstützt, aber für die GE-Money Bank leider nicht, obwohl die Bank das iTan Verfahren einsetzt.

Habe es in der aktuellen Subsembly Version erneut getestet und nach der Eingabe der BLZ wird eine Meldung ausgegeben, in der Art: "Ihre Bank unterstützt HBCI - Sie benötigen eine Schlüsseldiskette ..."
Also, habe ich nicht die geringste Chance meine Kontoverbindung anzulegen.

Ich kann Dir nur raten, teste das Programm vorab. Die Demoversion läuft meines Wissens ohne Einschränkung.

Grüße,
franzi
0

#16 Mitglied ist offline   Beutelbär Symbol

• Moderator
  • Symbol

Geschrieben 31 August 2007 - 19:11

ZITAT(franzi @ Freitag, 31.08.07 - 20:07 Uhr) <{POST_SNAPBACK}>
Ja, das wird wohl für die ein oder andere Bank unterstützt, aber für die GE-Money Bank leider nicht, obwohl die Bank das iTan Verfahren einsetzt.

Habe es in der aktuellen Subsembly Version erneut getestet und nach der Eingabe der BLZ wird eine Meldung ausgegeben, in der Art: "Ihre Bank unterstützt HBCI - Sie benötigen eine Schlüsseldiskette ..."
Also, habe ich nicht die geringste Chance meine Kontoverbindung anzulegen.

Ich kann Dir nur raten, teste das Programm vorab. Die Demoversion läuft meines Wissens ohne Einschränkung.

Grüße,
franzi

thumbsup.gif danke...

Habe es mal testweise auf nem Emulator laufen lassen... Meine alte Bank kann damit nicht. Meine zukünftig neue Bank angeblich schon (laut Eigenwerbung), Test steht aber noch aus...
Herzlichen Gruß

BB

PPC/ROM:

Zubehör:

Spiele:

0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0