Hi Martin,
TV-out-Kabel über I-Net oder ebay ist original für unter 15 € erhältlich (einschließlich Versand).
3,5 mm Buchse ist nicht. Ich nutze keinen Kopfhörer am TP2

Und wenn, hab ich einen Bluetooth-Kopfhörer von Motorola...
Nochmal: Ich nutze Sense NICHT. Sense ist bei mir abgeschaltet und durch WAD2 mit eigenem Skin ersetzt (der senselike gestaltet ist). Warum? Ganz einfach: Sense ist schlichtweg ein halber Weg ohne ausreichende Anpassungen (aus meiner Sicht). Die Schriftgrößen zum Beispiel beim Wetter oder Datum sind nicht einstellbar und viel zu klein. Sorry, aber ich hab den TP2 als Arbeitswerkzeug und nur für wenig Privatnutzung. Dat Ding muss laufen und man muss sofort sehen können, was einem wichtig ist. Und daher habe ich mir die Arbeit eines eigenen Skins für WAD2 gemacht, der genau das auf einen Blick darstellt, was ich brauche.
Ohne Sense läuft der Prozessor absolut geschmeidig. Hänger in Programmen kommen extrem selten vor. Ich hab keinen 1GHZ Snapdragon zum Vergleich, aber gefühlt ist nicht ersichtlich, wo mehr Speed benötigt würde. Es gibt nur im multimedialen Bereich leichte Defizite. Der Resco Photo Viewer braucht eine Sekunde nach Bildladen zum Scharfstellen, das sieht man deutlich als Verzögerung. Ansonsten bin ich mit dem Verhältnis von Geschwindigkeit zu Akkulaufzeit sehr zufrieden, wenngleich ich die Akkulaufzeit seltenst ausreize. Letztens bei einer Woche Urlaub und nur zwei oder drei Gesprächen war standby eine Woche, das ist für mich o.k. ohne Nachladen.
Größe, Größe, lass mich das mal so ausdrücken, wenngleich es komisch klingt:
Ich nehme nach dem ersten Laden des TP2 ihn in die Hand und mach ihn an und was soll ich sagen -es war wie eine Erlösung. Genau das, worauf ich seite JAHREN gewartet hatte. Er passt perfekt in meine zugegebenermaßen nicht kleinen Hände und die Bildschirmgröße ist nach dem X1 einfach wie eine Befreiung der Augen. Ich war ja nur gezwungen auf 2,8" (Trion) und 3" (G900 und X1) gewechselt, weil kleine screens Mode waren und große nicht erhältlich. Aber jetzt ist es einfach nur entspannend. Keine Konzentration mehr auf Inhalte, sondern einfaches Wahrnehmen. Vielleicht liegts ja auch an meinem zunehmenden Alter

Das Gewicht merke ich nicht negativ. Aber das liegt wohl daran, dass ichs von früher gewohnt bin -Alcatel OneTouchCom war ca. 254 g, die O2 XDA I, II und IIi auch nur knapp unter 200, das Toshiba G900 ebenfalls. Das Gewicht ist für mich o.k..
Ich versichere Dir, wenn Du einmal heraus hast, wie prima das klappbare Display auf Sitzhaltungen und Außenlicht einstellbar ist, dann ist alleine das den Umstieg wert
Die GPS-Tracker-Frage habe ich noch nicht geklärt. Einfach keine Zeit. Ich hab zwar jetzt mein Boot, bin aber erstmal mit ein paar Mängelbeseitigungen bei diesem beschäftigt, die Vorrang haben. Alles zu seiner Zeit. Und in der Woche habe ich einfach beruflich gar nix an Zeit, weil ich mir jetzt die Wochenenden völlig freihalte.
Versuch mal ein TP2 angeschaltet in die Hand zu nehmen, falls irgendwo ein Vorführmodell existiert. Das beantwortet Vieles von selbst
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Wie ich gestern gesehen habe, fallen auch die HD2-Preise in Richtung 400 € und sind bereits brutto deutlich unter 450 € angekommen. Ist wenn man keine Tastatur will, sicher auch ein hochinteressantes Gerät.
...und immer ein paar mAh im Akku...
Peter